Yoga mit Stefanie

Hallo, ich bin Stefanie. Ich stamme aus Tirol und habe in Oberösterreich, in der Nähe des wunderschönen Attersee, eine neue Heimat gefunden. Ich liebe Yoga und ich liebe es, Menschen dabei zu unterstützen, ihren ganz eigenen Zugang zum Yoga zu finden und zu vertiefen. Yoga bedeutet für mich Ruhe, Freiheit, Spaß an der Bewegung, und ist in den vergangenen Jahren mehr und mehr zu einem meiner großen Fixpunkte im Leben geworden.

Völlig egal als wie unbeweglich du dich empfindest, wie viel Sport du machst, ob außer Büro nicht viel auf deinem Tagesplan steht, ob du Yoga-Erfahrung hast oder nicht, ob du in deiner Freizeit einen Gipfel nach dem anderen erklimmst, lieber gemütlich auf der Couch chillst oder gar im Spitzensport tätig bist.
Egal wie alt du bist, wie groß oder klein, ob du ein paar Kilo mehr oder weniger hast.
Und egal ob du glaubst meditieren zu können oder nicht, alles was du für Yoga brauchst, bringst du bereits mit: Deinen Körper, deinen Geist und irgendwo dazwischen das Du, das du bist und das dich ausmacht.

Aus- & Weiterbildungen:

  • Juni 2015 – Juni 2016: Ausbildung „Energetisch Spirituelles Yoga der Neuen Energie“ inclusive Schwangerenyoga und Kinderyoga bei Monika Gressl, Seelenzeit Yoga
  • September 2015: „Yin Yoga Teacher Training“ bei Josh Summers
  • Februar bis März 2016: Ausbildung „Übungsleiter“ bei ASKÖ Innsbruck
  • März 2018: „Großer Asana-Zyklus Modul 3“ bei Sabine Borse, Yoga Akademie Austria
  • April 2018: Yogalehrertag „Vinyasa Krama“ bei Sabine Borse, Yoga Akademie Austria
  • April bis Juli 2018: Ausbildung „Aerial Yoga Yin & Yang“ bei Christine Swoboda, Feelfree Yoga Graz
  • Oktober 2018: „Maya Prenatal Yoga Teacher Training“ bei Kira Cook, Antaratma Yoga Shala Innsbruck – siehe auch hier: www.mayaprenatal.com

Mein Motto: Finde, was dir Spaß macht und lass dich davon inspirieren. Wenn du schon nach Regeln lebst, dann nach deinen eigenen. Hol dir die Dinge in deine Yoga-Praxis, die sich für dich, deinen Körper und deinen Geist gut anfühlen. Das Ergebnis ist dein ganz persönlicher Stil und selbst der ist nicht in Stein gemeißelt.

Yoga ist vielseitig und in ständiger Entwicklung. Deshalb braucht es manchmal ein Weilchen bis du den für dich richtigen Stil bzw. die für dich richtige Mischung und den dazu passenden Lehrer gefunden hast. Jeder Yogalehrer unterrichtet anders.

Deshalb hier ein Auszug dessen, was dich in meinen Stunden erwartet:

Vinyasa Flow

Vinyasa Flow

Dynamisch. Kraftvoll. Fließend.

Yoga für Schwangere

Yoga für Schwangere

Gelassenheit. Leichtigkeit. Vertrauen.

Yin Yoga

Yin Yoga

Entspannung. Loslassen. Ruhe finden.

Mama-Baby-Yoga

Mama-Baby-Yoga

Gemeinsam. Wohlfühlen. Rückbilden.

Mama-Baby-Yoga
ESP Yoga

ESP Yoga

Energetisch Spirituelles Yoga. Eigenverantwortung. Yoga abseits der Matte.

Dein Yoga

Dein Yoga

Individuell. Persönlich. Passend.

Die meisten meiner Stunden lassen sich nicht in eine dieser Schubladen stecken. Ich unterrichte gerne eine ausgewogene Mischung aus kraftvollem, dynamischen Flow und beruhigendem, meditativen Yin. Komplette Yin-Stunden werden explizit als solche ausgeschrieben. Das selbe gilt für Schwangeren- und Kinder-Yogastunden.

Bis Bald auf der Matte!