Liebe frischgebackene Mamas,

Zeit mit deinem kleinen Liebling ist so kostbar und wertvoll – besonders das erste Lebensjahr vergeht oft so schnell. Beim Mama-Baby-Yoga sollst du Zeit haben, dich ganz dir selbst und deinem Schatz zu widmen:
Handy aus, Haushalt kann warten, die anderen Kinder bei Oma oder im Kindergarten gut versorgt – genieße Mama-Baby-Yoga jetzt ganz neu im VARENA Freiraum mit deinem kleinen Schatz
Die Einheiten bestehen aus ruhigem Ankommen, Entspannung für Rücken, Schultern und Nacken, verwöhnenden Baby-Massagegriffen, tiefen Atemzügen und wunderbar kräftigenden und gleichzeitig rückbildenden Asanas und Yoga-Flow-Sequenzen für Mamas Körper.
Die Bewegung tut nicht nur deinem Körper gut, der in Schwangerschaft und Geburt durch so viele neue, fordernde Veränderungen gegangen ist, auch die Entwicklung deines Babys, wie zB sein Gleichgewichtssinn und Orientierungsvermögen, werden beim Mama-Baby-Yoga unterstützt.
Zusätzlich zum Genießen der Mama-Baby-Zeit natürlich 🙂

In unterstützender, warmer Mama-Baby-Atmosphäre darf alles sein:

Wenn dein Baby gestillt werden möchte oder die Flasche braucht, wenn es eine frische Windel benötigt oder ein paar Momente nur mit Mama alleine, dann unterbrichst du einfach und steigst wieder in die Übungen ein, sobald ihr beide wieder bereit seid. Lass dich allen Stress herausnehmen und ganz natürlich Mama und in Bewegung mit deinem Baby sein.

Teilnehmen kannst du ca. ab 8 Wochen nach der Geburt (bitte mit dem betreuenden Gynäkologen Rücksprache halten, ob eventuelle Geburtsverletzungen gut verheilt sind). Möglich ist die Teilnahme während des 1. Lebensjahres deines Babys bzw. ist das ein bisschen vom Baby abhängig – manche Babys mögen das Yoga auch im Krabbelalter noch sehr gerne und ahmen dann schon einige Übungen nach (bitte selbst abschätzen).

Alle Infos zu den Kursen

Die Mama-Baby-Kurse finden immer im 5-Wochen-Rhythmus statt.

Kurszeit: Montags 9:30-10:45

Nächste Termine:
Herbst: 21. September bis 19. Oktober 2020
Winter: 11. Jänner bis 8. Feber 2021
Frühjahr: 12. April bis 10. Mai 2021

Wo: Im VARENA Freiraum in Vöcklabruck (Eingang zum Freiraum am untersten Parkdeck ganz hinten bei den E-Tankstellen)

Kursbeitrag: 70 €

Mitzubringen: bequeme Kleidung, Decke/Unterlage für dein Baby, Trinkflasche, Yogamatte oder andere Matte, auf der du einen guten Halt hast, … und natürlich deinen kleinen Schatz

Anmeldung: stefanie@deinyoga.at, 0680/12 7 12 12
Bitte anmelden, da der Kurs in einer kleinen Gruppe mit begrenzter Teilnehmerzahl stattfindet.

Meine kleine Yogapartnerin Emely und ich freuen uns schon auf die gemeinsame Yoga-Zeit mit dir und deinem Schatz.

Alles Liebe und Namaste,
Stefanie