IT’S ALWAYS YOUR PRACTICE

Klassen, Kurse & Workshops

Ich biete flexibel besuchbare Klassen & geschlossene Kurse direkt in Vöcklabruck an. Beginnen möchte ich diese Section jedoch mit ein paar Inputs & Tipps, die deine Yogapraxis gut abrunden sollen:

  • Versuche in den 2 Stunden vor der Einheit keine großen Mahlzeiten zu dir zu nehmen.
    Ein voller Magen gibt tendenziell ein schwereres Körpergefühl & macht Umkehrhaltungen evtl. unangenehm.
  • Wähle deine Kleidung locker und bequem.
    Am besten Sporthosen oder Leggings. Als Oberteil wähle ein Shirt das bei Umkehrhaltungen nicht rutscht, ein Bund am unteren Saum ist ratsam.
  • Ohne Socken hast du einen besseren Halt auf der Matte, deshalb empfehle ich, Yoga (ganz traditionell) barfuss zu üben.
    Wenn du das gar nicht magst, gibt es spezielle Yoga-Socken, die du beim Üben nicht verlieren kannst und guten Halt geben.
  • Versuche ein paar Minuten eher dazusein, um schon gut anzukommen und nicht in die Praxis zu "hetzen".
    Schalte bitte dein Handy auf lautlos und lass es wenn möglich in der Tasche wo du es nicht siehst (außer du musst aus irgendeinem Grund erreichbar sein).
  • Nach der Yogastunde genug trinken.
    Besonders nach Yin-Stunden viel trinken, da das Gewebe durch die Durchblutungsförderung mehr Schlacken ausschwemmt.
  • Yoga soll dir Freude machen – genieße deinen Körper in der Bewegung, jeden einzelnen Atemzug!
    Versuche, Vergleiche mit anderen zu vermeiden - jeder Körper ist anders, jeder Tag ist anders. Es geht immer um dich und um DEINE Praxis.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner