Blog & News

Hier findest du Neue Veranstaltungen, Tipps, Nachdenkliches, Berichte ... und alles was ich sonst noch mitteilen möchte :-)

Frühlings Yin Special am 16. März 2023

Growing into Spring – ein Frühlings-Yin-Flow

Yin Yoga hat so viele schöne Vorteile für unseren Körper und unseren Geist – wenn auch du die besondere Wirkung einer reinen Yin Yoga Einheit erfahren möchtest, gibt es am Donnerstag den 16. März 2023 wieder die Möglichkeit dazu. Read more

Monkey Mind: Glaub nicht alles, was du denkst

Im Yoga spricht man oft vom „monkey mind“ – also den Gedanken, die wie Affen in den Bäumen herumspringen. Launisch, unkontrollierbar.(Im Deutschen kommt „Gedankenkarussell“ dem wahrscheinlich am nächsten.) Kennt jeder von uns, oder? 🙈
Die meisten – auch ich! – kennen das in der Meditation ganz zu Beginn der Yoga-Einheit, wenn wir die ersten tiefen Atemzüge nehmen, versuchen anzukommen auf der Matte, da schießen oft wie aus dem Nichts die abstrusesten Gedanken im Kopf herum. Noch viel störender ist so ein Monkey Mind beim Einschlafen, denn fehlender Schlaf kann uns sehr schnell aus der Bahn werfen und zieht meist unangenehme Alltagsfolgen nach sich 🥴
Was also tun? Wie aussteigen aus dem Karussell? 🤔
Die meisten Fachleute empfehlen Selbstbeobachtung, Meditation, Atemtechniken, Bewusstwerdung – Achtsamkeitsübungen und Entspannungstechniken fallen auch sehr oft als Begriffe.
Und natürlich: Yoga! 😁 Denn all das oben genannte findest du in einer ausgewogenen Yogapraxis wieder. Natürlich wird nichts davon von Heute auf Morgen helfen (oder aber doch, auch das gibt es ☺️), meist braucht es Wiederholung und vor allem: ROUTINE. Dranbleiben, um eine gute Gedanken-Hygiene zu pflegen und dir immer wieder bewusst zu machen:
🙌Du bist nicht deine Gedanken.
🙌Also glaub auch nicht alles, was du denkst.
Erzähl doch gerne mal: Was hilft dir, um dein Gedankenkarussell zu stoppen oder zumindest zu verlangsamen? Ich bin neugierig ☺️

Online Yoga während dem Lockdown

Trotz allen Hoffens und Betens muss ich leider bis voraussichtlich Ende November – EDIT: bis zum Ende des Lockdowns und aller anderer Beschränkungen Sport-Gruppen betreffend – den Präsenzunterricht am Mittwoch Abend einstellen. Ich weiß nicht, beim wievielten Plan ich heuer schon bin, vermutlich ist es Plan D oder E oder F 🙈 – wenn ich eines gelernt habe in diesem seltsamen Jahr, dann dass ich vieles einfach nicht planen kann. Und dass Flexibilität das neue A und O ist.

So muss ich/darf ich auch euch zum wiederholten Male um Flexibilität bitten und um weiterhin mit euch verbunden zu bleiben, um weiterhin mit euch Yoga üben zu können, stelle ich euch hier meinen Plan fürs angekündigte Online-Yoga vor:
Read more

Yin Yoga Special am 12. April 2019

Finally! Yin Yoga im Yogaraum des Regau Vital – diese Freitags-Einheit eignet sich für alle, die:

• mal so richtig runterfahren und entspannen möchten – Down-Tempo vom Feinsten
• ihren Muskeln in länger gehaltenen (anfangs 3-5 min), spannungsfreien, bis ins Bindegewebe vordringende Positionen eine Pause und Regeneration gönnen möchten
• ihrem Körper und Geist etwas Gutes tun wollen
• Interesse haben an Entschlackung, meditativem Yoga und Bindegewebsaktivierung
• ihren Bewegungsrahmen (Range of Motion) ausweiten möchten – für mehr Flexibilität & Beweglichkeit
• einen Ausgleich im Körper schaffen möchten
• einfach mal eine ganz andere und dabei vollkommen ergänzende Art von Yoga ausprobieren möchten

📍Freitag 12. April 2019, 18:00-19:30 im Yogaraum des Regau Vital

🏷 WICHTIG: Da ich nur 14 Plätze für diese Einheit vergeben kann, bitte ich um verbindliche Anmeldung unter stefanie@deinyoga.at
Teilnehmen könnt ihr mit euren 5er oder 10er Stempelpässen vom Vinyasa-Yoga oder zum Drop-In-Preis von 15€.

Ich freue mich schon riesig mit euch auf Yin Yoga Erkundungstour zu gehen 🧘‍♀️🙏🌟

Alles Liebe & Namaste,
Stefanie

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner